Vor offener Flamme, bei Temperaturen von ca. 1200 - 1400 Grad wird das zähflüssige Glas durch Blasen in Formen in die gewünschte Größe und Gestalt gebracht. Die Technik des Glasfärbens erfordert ein spezielles Wissen, das nach wie vor von den Glasbläsern nur zum Teil preisgegeben wird, wobei der so geheimnisvoll verschwiegene Teil die spezielle Note jedes Künstlers ausmacht.

Die Bandbreite der Glasgegenstände, die von mir hergestellt werden, reicht von der Öllampe über originelle Kerzenleuchter bis hin zu Reproduktionen von Jugendstilarbeiten, sowie exklusive Dekorflaschen, die geschmackmusterrechtlich geschützt in Kleinauflage in meiner Werkstatt entstehen. Dabei stellt jedes Stück ein Unikat dar und trägt meine persönlich Handschrift. Mein Hobby betreibe ich zu Hause in Spiesheim. In einer kleinen Werkstatt demonstriere ich interessierten Besuchern gerne die Kunst der Glasbläserei. Ich würde mich freuen, auch Sie einmal begrüßen zu können.